Halte Dich fit bis ins hohe Alter - Männer über 50

Übungsleiter:Sigrid Petersen, Stenderuper Str. 18, 24395 Gelting, Tel.: 04643/2540
Trainingszeiten:Dienstag18:00 - 19:00 UhrSchulsporthalle

Jeden Dienstag treffen sich Männer aus Gelting und Umgebung in der Schulturnhalle, um sich mit gymnastischen Übungen fit zu halten und körperlichen Problemen vorzubeugen. Seit 1992 besteht nunmehr diese Gruppe.

Zu Beginn waren nur 4 Turnmänner zu betreuen aber Postwurfsendungen, Bekanntmachungen im Sprachrohr und Mundpropaganda brachten bis heute einen Zulauf auf über 25 Teilnehmer.
Zwar ist von den vier Männern der „ersten Stunde“ nur noch Friedrich Hänsgen mit dabei aber die Trainerin Sigrid Petersen und die Zeit der Übungsstunde sind bis heute geblieben. Alle die da teilnehmen sind nun schon beträchtliches älter als 50 Jahre aber der Spaß an den Sportstunden ist geblieben. Nach einer Aufwärmphase werden anschließend Übungen zur Mobilisierung der kompletten Körpermuskulatur mit oder ohne Geräte durchgeführt und die Muskeln gekräftigt.

Den Schluss bilden dann die entsprechenden Dehnungsübungen.
Die Sportstunde endet meist mit einem Fußballspiel, bei dem es nochmals richtig schweißtreibend zur Sache geht.

Zu Beginn der Sommer- und Winterferien kommt auch das gesellige nicht zu kurz. Bei Radtouren mit anschließendem Grillen und bei Weihnachtsfeiern können die persönlichen Kontakte zusätzlich vertieft werden.

Diese Gruppe ist aber keine „geschlossene Gesellschaft“ und jeder der mitmachen möchte ist herzlich willkommen!