Sponsoren

Spartenleitung

Die Tennissparte kann 4 gepflegte, schön gelegene Plätze anbieten. Dazu ein gemütliches Sportlerheim mit sanitären Einrichtungen und gastronomischem Angebot.

Der Beitritt zur Sparte ist kostenlos. Mitgliedschaft im MTV Gelting reicht. Ein Beitrag von 50,00€ pro Jahr wird für die Platzinstandsetzung erhoben und ist spätestens nach 3 „Schnupperstunden“ von allen aktiven Spielern zu entrichten. Dies erfolgt durch „Anmeldung in der Tennissparte“, dies kann im Sportlerheim über Herrn Lemke erfolgen, über die Spartenleitung oder per Mail an den Vorstand des MTV Gelting 08. siehe Bereich Kontakt

Dieser wird einmal im Jahr im April per Lastschrift eingezogen. Später beitretende entrichten diese Einmalgebühr dann anteilig für das laufende Jahr.

Es kann aber auch ohne Vereinsmitgliedschaft gespielt werden, dann wird der Platz pro Stunde und Spieler bezahlt.
Dies sind 7,--€ pro Spieler und Stunde und wird direkt vor Ort im Vereinsheim bezahlt.

Kontakt:
Cornelia Rhode

Kontaktformular


Kinder-Tennis-Turnier zum Saisonabschluss 2017

Am 06.10.2017 veranstalteten wir zum ersten Mal ein Kinder-Tennis-Turnier. Die Kinder hatten schon oft den Wunsch geäußert, auch mal ein Turnier zu spielen und nun sollte es zum Saisonabschluss soweit sein.

Die Herbstsonne strahlte vom Himmel , ebenso wie 18 fröhliche teilnehmende Kinder. Unsere Trainerin Tanja Henningsen hatte mit viel Mühe und Vorbereitung ein tolles Turnier mit Spielen und Übungen ausgedacht, das in 4 gemischten Gruppen absolviert wurde.

Es gab die Gruppen „Fliegende Fische“, „Lustige Lurche“, „Springende Spatzen“ und „Wilde Wiesel“.

Mit ihren Teamleitern Traudi Jensen, Carsten Dräger, Tilman Rhode und Marco Witt durchliefen sie alle Stationen, während am Spielfeldrand viele Zuschauer das Spektakel verfolgten und dabei Kaffee, Kuchen und Waffeln genossen.

Es wurden Gruppenplatzierungen und Einzelwertungen ausgespielt. Bei den Gruppen hatten die „Fliegenden Fische“ die Nase vorn, gefolgt von den „Springenden Spatzen“, den „Wilden Wieseln“ und den „Lustigen Lurchen“.

In der Einzelwertung kam Lotte Rhode auf Platz 1, Marie Dräger erreichte Platz 2 und Justus Maack Platz 3.

So viele begeisterte Kinder auf den Tennisplätzen, gute Stimmung, viele Zuschauer...

Ein schönerer Saisonabschluss hätte es nicht sein können.


Kuddel-Muddel-Turnier am 16.09.2017

Am 16.09.2017 haben wir unser traditionelles Kuddelmuddel-Turnier zum Saisonabschluss veranstaltet. Es hat wie immer viel Spaß gebracht. Das Wetter hat zum Glück mitgespielt, es war bewölkt aber trocken.

Wir hatten 19 aktive Spieler und viele Kinder, die zugeschaut und in den Pausen auch gespielt haben.

Am Ende konnten folgende Platzierungen vergeben werden:

Bei den Frauen:
Platz 1: Maria Sönnichsen
Platz 2: Ingrid Henningsen
Platz 3: Traudi Jensen

Bei den Männern:
Platz 1: Diethelm vom Endt und Michael Jöge
Platz 2: Georg Klemd
Platz 3: Carsten Dräger

Es war eine schöne Tennis-Saison 2017 und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Die Kinder werden am 6.10. noch ein Kinderturnier zum Saisonabschluss haben.


Neue Tenniswand beim MTV Gelting

Wir freuen uns sehr, dass wir ein Projekt realisieren konnten, dass besonders der MTV Jugend zugute kommen soll. Nachdem wir ja im letzten Jahr angefangen haben, mit inzwischen 2 Tenniscamps und einem wöchentlichen Trainingstag das Kindertraining in der Tennissparte wieder aufzubauen, kam die Idee auf, eine Tennis-Rückschlagwand anzuschaffen, um die Trainingsbedingungen noch weiter zu verbessern. Gegen so eine Wand kann man spielen, auch wenn kein Gegner da ist und man übt insbesondere das Stellungsspiel und die Schlagtechnik.

Wir haben lange gespart und geplant und konnten nun dank verschiedener Sponsoren die Wand anschaffen und aufstellen. Sie wird auch schon fleißig bespielt und am Mittwoch, den 27.09.2017 wird es um 18 Uhr auf dem Tennisplatz eine offizielle Einweihungsfeier geben, zu der wir auch die Sponsoren und den MTV- Vorstand eingeladen haben. Interessierte sind herzlich eingeladen vorbei zu kommen.

Wir danken sehr herzlich allen, die zum Gelingen dieses Projekt beigetragen haben!

Am Mittwoch , den 06.09. waren wir eingeladen, in Kappeln vom Rotary Club und Lions Club den symbolischen Scheck überreicht zu bekommen für die Förderung unseres Projekts im Rahmen des Kappelner Entenrennens.


Kindertennis-Camp am 03.06.2017

Am Pfingstsamstag haben wir das 2. Geltinger Kindertennis-Camp veranstaltet. Es war wieder ein großer Erfolg und ein richtig schöner Tag voller Leben auf unserer Tennisanlage. Gekommen waren 18 Kinder im Alter von 5-11 Jahren, zum Teil Anfänger, die mal schnuppern wollten, aber auch Kinder, die schon seit dem ersten Camp im letzten Jahr Tennis-Training haben und schon fortgeschritten sind. Zunächst haben wir Kennenlern- und Ballgewöhnungsspiele mit allen zusammen gemacht, Platzkunde gelernt und dann in 4 Gruppen aufgeteilt, Übungen gemacht und Ballwechsel trainiert. Trainiert wurden die Kinder von Traudi Jensen, Jürgen Senkbeil, Britta Witt und Boris Kratz. Euch nochmal ein herzliches Dankeschön für Euren Einsatz! Jana Marose, Ines Wollesen und Conny Rhode haben sich um die Verpflegung der kleinen Tennis-Cracks gekümmert.Das Wetter hat zum Glück entgegen der Vorhersagen sehr gut mitgespielt und so waren am Ende alle erschöpft und zufrieden nach einem schönen Tennis-Tag.

Interessierte dürfen gerne auch weiter mit trainieren. Das Kinder-Training findet immer freitags nachmittags mit Tanja Henningsen statt. Wahrscheinlich wird jetzt nach dem Camp noch eine neue Anfängergruppe aufgemacht.


Die MTV-Tennis-Langsamkeit-„Rälli“ zum Sommerfest am 8. Juli 2017

„Versuch’s mal mit Gemütlichkeit,…“

Liebe Sportfreunde,                                 

das Dschungelbuch steht in diesem Jahr bei unserem MTV-Tennis-Sommerfest Pate. Unter dem Motto „Auto – Motor – Sport“ bieten wir ein lustiges „Rälli“-Special der Entschleunigung an. Langsamkeit ist gefragt, unter strikter Einhaltung der aktuellen Verkehrsregeln. Ein fahrbereites Auto ist sinnvoll, ohne das Vehikel geht es kaum.

Alt und Jung werden „gefordert“ bei einer spaßigen Orientierungsfahrt: Beginnend mit Gelting geht es quer Beet Europa – mit  viel Situationskomik  mittendrin. Lasst Euch überraschen.

Abfahrt ist an unserem Jugendheim um 13:30 Uhr. Im teilnehmenden Pkw dürfen maximal zwei Erwachsene und Kinder ohne Ende mitmachen. Dabei werden die Lütten auch auf ihre Kosten kommen und werden eingespannt. Alle fünf Minuten wird ein „Töff-Töff“ auf die Reise geschickt.

Wer korrekt fährt, sollte nach ca. 2 x 30 km (also mit einem Zwischenstopp) und rund drei Stunden wieder am Geltinger Ziel sein, was aber nicht das Ende des Schlamassels bedeutet.

Wir möchten den Tag bei einem gemeinsamen Grillen am Vereinsheim ausklingen lassen.

Bitte meldet Euch zahlreich an, bei zu geringer Beteiligung kann das Spektakel aufwandsbedingt leider nicht stattfinden.

Anmeldungen bitte bis 15. Juni 2017 an Conny (cornelia@rhode-online.de)

Wir werden eine Liste bei Lemmy aushängen, in die Ihr bitte eintragt, ob Ihr Kuchen für nachmittags (Zwischenstopp der „Rälli“) oder Salate etc für das Grillen mitbringt. Für das Grillfleisch ist gesorgt.

Wir grüßen Euch für den Festausschuss

 Britta, Conny, Dirk, Marco, Tilman


Kuddel-Muddel-Turnier 2017

Am 7.5.2017 haben wir unser traditionelles Saison-Auftakt-Kuddelmuddel-Turnier veranstaltet und bei strahlender Frühlingssonne einen ganz tollen Nachmittag auf der Tennisanlage verbracht. Es gab eine hervorragende Beteiligung mit 29 aktiven Spielern und dazu kamen noch eine Menge Zuschauer inklusive einer großen Kinderschar, die in den Pausen auf den Platz stürmten oder den Fußballplatz unsicher machten.

Am Ende konnten folgende Platzierungen vergeben werden:

Bei den Frauen:
Platz 1: Walburga Hamann
Platz 2: Traudi Jensen und Ingrid Henningsen
Platz 3: Sabine Hertel und Conny Rhode

Bei den Männern:
Platz 1: Marco Witt
Platz 2: Georg Klemd
Platz 3: Hark Sönnichsen

Wir freuen uns über so viel Leben auf den Plätzen und auf eine gute Saison 2017.

Conny Rhode


Kuddel-Muddel-Turnier 2016

Tennis-Kuddelmuddel Turnier 2016
 
Spartenleiterin Rike lud heute zum KM Turnier auf den Geltinger Tennisplätzen ein.
 
Bei besten Wetter kamen groß und klein....
 
Für die Kleinen hat Tom Rutkowski mit seiner Frau tolle Spiele durchgeführt, vielen Dank Euch Beiden
 
Bei den Großen wurden in 5 Spielen a 20 Minuten wild durchgemischt, so das Rike folgende Platzierungen zum Ende bekannt gab:

Bei den Frauen:
1. Ingrid Henningsen
2. Waltraud Kessler
3. Jana Marose
 
Bei den Männern:
1.  Boris Kratz
2. Andreas Marose
3. Marco Witt
 
Vielen Dank an Alle die da waren,
die Buffetspender, Rike und Traudi als Orga und an unseren Lemmi....
 
Es war ein toller Nachmittag


Kuddel-Muddel-Turnier 2015

Es herrschte trotz sehr windigem Wetter reges Treiben auf den Plätzen. 19 Teilnehmer und eine Menge Kinder, die den Nachmittag auf der Anlage verbrachten.

Als Sieger gingen hervor:

bei den Männern teilten sich Platz 1:      
Uwe Henningsen und Marco Witt

bei den Frauen teilten sich Platz 1:           
Britta Witt, Tanja Henningsen und Doris Kuhlmann.


Tennis-Herren schlagen sich beachtlich!

Pünktlich zum ersten Punktspiel der Tennis Hallensaison der Geltinger Herren 55 konnte man sich im neuen Outfit präsentieren.

Ob es an der Anwesenheit des Sponsors lag, weiss man zwar nicht, aber die Jungs um Kapitän Jürgen Senkbeil erreichten gegen einen sehr starken Gegner vom VFL Eiche Neuberend nach einer tollen kämpferischen Leistung ein 3:3.

Die Truppe bedankt sich bei der Allianz Generalvertretung Marco Witt, die wiederum der Mannschaft weiterhin viel Erfolg wünscht!


Jetzt auch Trainerstunden

Trainerstunden können mit

Jens Gerull: 04643/186148 oder
Michael Jöge: 04643/2415

vereinbart werden.


Kuddelmuddelturnier

2013


Tennisdamen des MTV gewinnen auch das zweite Spiel!

Nachdem das Damenteam im 1. Saisonspiel gegen TC Witzwort 4:2 und die Herren gegen Schleihade ebenso 4:2 gewonnen haben, hat die Damenmannschaft nochmals nachgelegt und den TUS Jübeck mit 6:0 vom Platz gefegt.

Unsere Männer spielen am 31.05.2014 um 14 Uhr gegen den TC Bredstedt.