Sponsoren

Tischtennis

Spartenleiter:Volker Gatz, Tel.: 04643 189809, volker.gatz@freenet.de
Trainingszeiten:Montag18:30 - 19:30 UhrSchüler / Jugendliche
 Montag19:30 - 21:30 UhrErwachsene
 Donnerstag19:45 - 21:30 UhrErwachsene

Aktuelle Ergebnisse, Spielpläne, Spielberichte und Statistiken

Hier http://nord.tischtennislive.de findet Ihr alles über Aktuelle Ergebnisse, Spielpläne, Spielberichte, Statistiken! Reinschauen und Bescheid wissen!!


Kreismeisterschaft, Vereinsmeisterschaft und Doppelturnier runden das Tischtennisjahr ab!

 

Am 30.10.2017 fanden unsere Vereinsmeisterschaften der Tischtennissparte des MTV statt.

Das Endspiel gewann Ingo Schwellenbach gegen Marco Witt. 

Bei den Kreismeisterschaften am 5.11.2017 in Süderbrarup erreichte Ingo Schwellenbach bei den Herren D den 2. Platz.

An unserem jährlichen Doppelturnier im Dezember nahm auch die tischtennisspielende Fussballerrunde teil. Alle hatten viel Spaß. Als Preis gab es für jeden Teilnehmer einen Niklolaus. Erster wurde Wolfgang Birschkus (mitte) vor Michael Jöge (links) und Volker Gatz (rechts)

Die Rückrunde in der 2. Kreisklasse hat im Januar begonnen. Zur Zeit stehen wir auf den 4. Tabellenplatz.Aktuelle Ergebnisse, Spielpläne, Spielberichte, Statistiken usw. können jederzeit im Internet unter folgenden Link:http://nord.tischtennislive.de verfolgt werden.

Die Trainingszeiten für Erwachsene:

Montag          19:30  - 21:30

Donnerstag    19:45 - 21:30

Jugendtraining findet zur Zeit mangels Beteiligung nicht statt.


MTV-Sportler bei der Tischtennis WM 2017 in Düsseldorf

Vom 29.5.2017 bis 5.6.2017 fand in Düsseldorf die Tischtennis WM statt. Die 3 Geltinger Spieler Volker Gatz, Martin Müller und Jürgen Senkbeil wollten sich dieses Event nicht entgehen lassen und sind für 3 Tage nach Düsseldorf gereist. Nachdem wir schon am ersten Tag von den Qualifikanten sehr angetan waren, kamen wir an den nächsten 2 Tagen aus dem Staunen nicht mehr raus. Die gesamte Weltspitze war angetreten und hat gezeigt was man mit dem kleinen weißen Ball machen kann. Das war nicht Ping Pong sondern absoluter Hochleistungssport. Das Spitzenspiel für uns war unsere deutsche Nummer 2, Timo Boll gegen Rumgay Gavin. Boll hat in einem tollen Spiel ganz klar gewonnen. Er ist dann (wie erwartet) gegen den späteren Weltmeister Ma Long ausgeschieden. Ein weiterer Glanzpunkt war der erst 13 Jahre alte Japaner, Tomokazu, der bis ins Viertelfinale vorstoßen konnte. Bei bestem Wetter haben wir schöne Tage verbracht und das Tagesgeschehen in einem netten Biergarten besprochen. Wir fuhren hochmotiviert nach Hause und freuen uns auf die neue Saison. Das Endspiel der Nummer 1 gegen die Nummer 2 könnt ihr in einer Zusammenfassung auf YouTube sehen (Tischtennis WM Finale 2017).
Wir freuen uns über jeden neuen Spieler, der zu uns kommt. Es ist ein toller Sport für alle.


Tischtennis-Vereinsmeisterschaften beim MTV

Bei den Vereinsmeisterschaften, am 19.12.2016, wurde Marco Witt (rechts) Vereinsmeister.

In einem spannenden Endspiel gewann er gegen Ingo Schwellenbach .

Dritter wurde Wolfgang Birschkus.

In der Punktrunde 2016/2017 hat unsere Herrenmanschaft in der 2. Kreisklasse den 4. Platz erreicht. Der 3. Platz aus der Hinrunde konnte leider nicht gehalten werden.


Spartenbericht Tischtennis

In der Spielzeit 2015/2016 belegte unsere Mannschaft in der 2. Kreisklasse den dritten Platz. In der neuen Saison spielen wir wieder in der 2. Kreisklasse.

Zum derzeitigen Kader unserer Mannschaft gehören:
Wolfgang Birschkus, Ingo Schwellenbach, Marco Witt, Volker Gatz, Michael Jöge,
Jürgen Senkbeil, Udo Knack, Tom Rutkowski, Martin Müller, Eckhard Goldbach und
Egon Stademann.

Neue Spieler sind jederzeit herzlich willkommen.

Das Jugendtraining leitet Tom Rutkowski, TelNr. 04643/1866699