Sponsoren

Scheersbergfest 2015

Vom 09.07. bis zum 12.07.2015 waren wir wieder auf dem Scheersbergfest und mit 38 Kinder und 5 Betreuern einer der größten Vereine. Top war Sörup mit 111 Teilnehmern.Nach dem der Freitag ausgefüllt war mit den Vorkämpfen im Handball, Fussball und Volkerball, stand der Samstag ganz im Zeichen der legendären Wimpelkämpfe. Dort haben wir mit Ann Malin Madsen, Ali Heidari und Marvin Scheffler drei Kinder die in Ihrer Altersklasse unter den ersten 6 Plätzen. Ein super Erfolg. Gratulation an die erfolgreichen Sportler. Auch besonders zu erwähnen ist, dass wir zum 5. mal in Folge das Tauziehen gewinnen konnten....das hat noch kein Verein zuvor geschafft. Ein ausführlicher Bericht und mehr Bilder werden folgen und auf der MTV Homepage www.mtv-gelting-08.de zu sehen sein. Vielen Dank an unsere Sportsraketen und an die Betreuer: Lenja Scharf, Anna-Lena Schmedeke, Carina Sörensen, Michael Endom und Michael Sörensen.


Das 80. Scheersbergfest wirft seine Schatten voraus. Und der MTV Gelting ist vorbereitet!


Alle Jahre wieder …78.Scheersbergfest

Scheersbergwetter – der bewährte Mix aus Sonne und Regen, gute Laune und die weiße Zeltstadt am Fuße des Scheersberges bildeten traditionell die Rahmenbedingungen des größen Sport- und Spielfestes unserer Region.

Bereits eine Woche vorher hatten die Jungen der Handball-B-Jugend und einige Leichathleten des MTV Gelting binnen drei Stunden das Jungenzeltlager aufgebaut – vielen, vielen Dank an Euch !

Auch in diesem Jahr bezogen fünfzig Jungen und Mädchen des Vereines am Donnerstagabend das Zeltlager und erlebten eine lange Nacht.

Ausgerüstet mit den Team-Shirts, die der Radshop Brunner aus Flensburg dankenswert gesponsert hatte, ging es dann hochmotiviert in die Wettbewerbe. Am Freitagmorgen erfolgte bereits der Startschuss zu den Lagerpokalspielen Im Handball und Fußball, anschließend liefen schon der ersten Völkerballvorauscheide und die Staffelläufequalifikationen.

Herausragend beim Völkerball schlugen sich die kleinen Jungs, die das favorisierte Team des STV Sörup schlagen konnten. Für die Finals der Staffelläufe konnten sich die Teams in allen Altersklassen qualifizieren.

Aber auch im Völkerball und Fußball erreichten die Teams die Finalrunden, die B-Schülerinnen erkämpften im Fußball den ersten Platz. Im Völkerballturnier belegten die Schülerinnen A den dritten Platz, die B – Schülerinnen den zweiten Rang.

Auch wenn in diesem Jahr kein Staffelsieg errungen werden konnte, so zeigten doch der zweite Platz der B-Mädchen, der dritte Platz der – B-Jungen und der vierte Platz der „großen“ Schüler, dass man trotz Stabverlustes noch schnell genug für eine vordere Platzierung sein kann...

In den leichtathletischen Wimpelwettbewerben konnten sich mehrere Geltinger unter den Top 10 platzieren, wobei der erste Platz von Jette Herzigkeit bei den B – Schülerinnen hervorzuheben ist.

Ebenfalls siegreich gestaltete sich für das MTV -Team der Wettbewerb im Tauziehen, am Abschlusstag gewann das Kinder – Betreuer – Team überlegen den Finalsieg gegen die Mannschaft des TSV Lindewitt.

Am Sonntag endeten dann vier tolle Tage auf dem Scheersberg, die dank der Unterstützung der jugendlichen Betreuer/innen zum wiederholten Male ein schönes Erlebnis für alle Kinder wurden