Sponsoren

Sommerfreizeit 2017

MTV Gelting 08 - Sommerfreizeit 2017

es geht dieses Jahr nach Grömnitz an die Ostsee...

vom 24.-30.7.2017...

Zeltlager, inkl. Vollpension, Hansapark, reiten, Fußball, Tischtennis, Volleyball, Disco, schwimmen, u.v.m

Ab 8 Jahre, schwimmen können und MTV Mitgliedschaft sind Voraussetzung .

Infos und  Plätze reservieren/buchen bei Boris Kratz: 0152 - 28913605

(Teilnehmeranzahl begrenzt)


MTV Sommer Camp 2015

Mit 24 Kinder fand in der ersten Sommerferienwoche das MTV Sommercamp statt.

Nachdem wir die Sonne mit in unser Gepäck eingepackt hatten ging es los - Alle waren gespannt wie das Sommercamp in Malente wird!!

Nach dem schnell die Zelte bezogen worden sind, ging es bei schönstem Sonnenschein auch gleich los in den Badesee genau am Zeltlager. Bei täglich wechselndem Programm, Karl May Spiele, 5 Seen Fahrt, Wanderungen, Kanu fahren, Segeln, Schwimmen, Fussball-Volleyballturniere, Disco, Spielabende u.v.m ging die Woche rum wie in Fluge. Wir bedanken uns bei den tollen Kindern, dem Zeltlager Neukirchen/Malente und bei den Betreuern Jenny Johnsen und Yvonne Kratz.

Im nächsten Jahr wollen wir wieder hin...das steht fest....


Ferienfreizeittour 2012 des MTV Gelting an ZDF -EM – Fußballstrand

Nach dem „Dauerbrenner“ Waren/Müritz führte die diesjährige Sommertour das zwanzigköpfige MTV – Team in diesem Jahr an den ZDF-Fußballstrand nach Heringsdorf auf die Insel Usedom.
Schöne Unterkunft in der Jugendherberge direkt gegenüber dem Strand, gutgelaunte Mädchen und Jungen, gute Verpflegung und wechselndes Wetter sorgten für die Rahmenbedingungen der sechstägigen Reise auf Deutschlands östlichste Insel.

Nach neunstündiger Zugfahrt, dem Beziehen der Zimmer und Abendessen folgte bereits am Anreisetag der erste Höhepunkt : In der eigens für die Fußball – EM geschaffenen ZDF–Fußball-Arena sahen wir das Viertelfinalspiel England – Italien, einziger Wermutstropfen ...strömender Regen wie überall im Norden Deutschlands.
Breite, weiße Strände luden in den folgenden Tagen zu verschiedenen sportlichen Aktivitäten ein, neben Strandspaziergängen, Trampolinssprüngen, Fußball und Völkerball kristallisierte sich Beachvolleyball schon vom ersten Tag an als neues Highlight heraus. Täglich wurden stundenlange Duelle zwischen verschiedenen Teams ausgetragen, wobei mit Janne Max der jüngste Tourteilnehmer besser mit dem Volleyball umgehen konnte als manch älterer Mitspieler.
Zu einem kurzen Halbtagesbesuch fuhren wir über die Grenze ins polnische Nachbarstädtchen Swinemünde, am späten Nachmittag ging es dann per Usedomer Bädebahn nach Zinnowitz ins Kino, wobei der Film „Der Diktator“ für uneingeschränktes Vergnügen aller sorgte, in einem Kino mit vierzig Plätzen hatte auch noch niemand von uns gesessen, das „ Capitol“ in Kappeln ist uns dagegen wie ein riesiger Saal vorgekommen.
Dank des freundlichen Kochs bekam man selbst nach 20.45 Uhr noch warmes Abendbrot in der Jugendherberge, so dass die Mädchen und Jungen gestärkt noch bis weit nach Mitternacht Karten spielen konnten.
An der Ahlbecker Seebrücke erlebten wir dann beim Public Viewing das erste Halbfinalspiel der EM um uns Deutschlands möglichen Finalgegner anzusehen, blauer Himmel und Plätze in der dritte Reihe machten dieses zu einem schönen Fußballabend. Am nächsten Morgen besuchten wir dann noch einmal den ZDF -EM -Strand und verfolgten die Aufzeichnungen des Morgenmagazins mit Ex–Nationaltorhüter Toni Schumacher.
Nach eigenen sportlichen Aktivitäten ging es dann abends zur Strandmuschel nach Ahlbeck, leider sollte die anfängliche Euphorie schnell vorübergehen – Italien zog verdient ins Finale gegen Spanien ein, und das Team des MTV Gelting 08 trat bei strahlendem Sonnschein am nächsten Tag die Heimreise nach Gelting an.

Vielen Dank auf diesem Wege an alle Tourteilnehmer/innen für die schönen Tage !