Neue Damenmannschaft startet erfolgreich in die Saison

Nachdem zuletzt viele Jahre der Handballsport im MTV Gelting 08 ausschließlich im Jugendbereich ausgeübt wurde, konnte in diesem Jahr erstmals nach ca. 18 Jahren wieder eine Frauen-Mannschaft für den Punktspielbetrieb gemeldet werden. Aus der jahrelangen erfolgreichen Jugendarbeit mussten jetzt die ersten Spielerinnen altersbedingt in den Erwachsenenbereich wechseln. Ein großer Teil der ehemaligen weiblichen A-Jugend-Mannschaft um Betreuerin Bianca Detlefsen und Trainer Hauke Scharf konnte sich mit weiteren Spielerinnen verstärken, die auf Grund einer großangelegten Werbeaktion den Weg in die Birkhalle nach Gelting gefunden haben. In den letzten fünf Monaten formte sich eine hervorragende Einheit aus jungen und jüngeren Spielerinnen, die alle großen Spaß am Handballsport haben. Auch wenn zur Zeit 18 Spielerinnen der Mannschaft angehören, steht die Tür, wie beim MTV Gelting 08 üblich, weiteren Interessierten weit offen, um diese Mannschaft auch für die Zukunft zu festigen.
Ein riesengroßes „DANKESCHÖN“ der Mannschaft geht an den Bauunternehmer Jörg Jordt aus Wippendorf, der die Mannschaft, rechtzeitig zum Start in die neue Saison, mit neuen Trikots ausgestattet hat.
Der erste Auftritt in dem neuen Outfit brachte der Mannschaft vor handballbegeistertem Publikum in der Geltinger Birkhalle auch gleich den ersten Saisonsieg ein.

Damen 2019 mit Sponsor