Kurzportrait Handball

Nachdem seit vielen Jahren im MTV nur die männliche Jugend im Handball vertreten war, sind seit der Saison 2013/2014 auch wieder mehrere weibliche Handball-Jugendmannschaften im Verein aktiv. Mit viel Engagement hat zu dieser Zeit Michael Sörensen die Handballsparte für die Mädchen erfolgreich wiederbelebt, und bis zum Ende der Saison 2017/2018 selbst auch federführend betreut.

In den vergangenen Jahren konnten dann erfreulicherweise zunehmend mehr Mannschaften in verschiedenen Altersklassen von E- bis A-Jugend gemeldet werden. Der fortwährende Zulauf an Spielerinnen führte dazu, dass die Farben des Vereins u.a. auch auf vielen Wettbewerben im ganzen Land gut und mit viel Spaß am Spiel vertreten sind.

Die Mädchen spielen seither mehr oder minder erfolgreich, jedoch immer mit viel Freude, Enthusiasmus und sportlichem Ehrgeiz in den Ligen des Handballverbandes Schleswig-Holstein. 

Nach dem Rückzug von Michael aus der Handballabteilung des MTV hat sich die Sparte nach Ende der Spielzeit 2017/2018 neu organisiert. Die Spartenleitung hat Gerd Aloe übernommen. Unter seiner Regie hat sich ein Leitungsteam organisiert, welches sich in regelmäßig stattfindenden Sitzungen um die Belange der Abteilung Handball kümmert.

Es ist dem Leitungsteam für die kommende Saison 2022/2023 gelungen, erneut vier weibliche Jugend-Mannschaften (E-, D-, C- und B-Jugend, sowie eine Frauenmannschaft) für den Spielbetrieb anzumelden. Wir suchen auch weiterhin in allen Jahrgängen weitere Spielerinnen, die mit uns zusammen Spaß am Handballspielen haben möchten.

Interessierte Mädchen und Jungen sind daher jederzeit herzlich willkommen! 

Schaut doch einfach mal beim Training vorbei oder meldet Euch bei uns! Die Trainingszeiten der einzelnen Jahrgänge sind hier auf der Seite weiter unten aufgelistet. Wir freuen uns auf Euch!

Die aktuellen Ergebnisse, Tabellen und Spieltermine kann man unter Handball 4 all einsehen.

Hier findet Ihr den Gesamtspielplan unserer Mannschaften.

 

Spiel- und Trainingszeiten:

Minis    Jahrgänge 2014 und jünger:

Dienstag 15:00 - 16:00 Uhr
Trainer: Ilona Hinterkopf, Bettina Johnsen

E-Jugend    Jahrgänge 2012/2013:

Mittwoch 16:00 - 17:30 Uhr
Freitag 16:00 - 17:30 Uhr
Trainer:  Axel Krüsmann, Kai Sonnenberg, Yvonne Kratz                                

D-Jugend    Jahrgänge 2010/2011:

Mittwoch 17:30 - 19:00 Uhr
Freitag 17:30 - 18:30 Uhr
Trainer: Adnan Martinovic

C-Jugend    Jahrgänge 2008/2009:

Dienstag 16:00 - 17:30 Uhr
Donnerstag 17:00 - 18:30 Uhr
Trainer: Michael Sörensen / Mette-Sophie Sörensen / Maike Husfeld

B-Jugend    Jahrgänge 2006/2007:

Dienstag 17:00 - 18:30 Uhr
Donnerstag 18:30 - 20:00 Uhr
Trainer: Hauke Scharf / Bianca Detlefsen

A-Jugend    Jahrgänge 2004/2005:

In dieser Saison können wir leider keine A-Jugend melden, die Jahrgänge 2004 und 2005 können aber bei den Frauen eine Spielberechtigung erhalten.

Frauen    Jahrgänge 2003 und älter:

Dienstag 18:30 - 20:00 Uhr
Donnerstag 18:30 - 20:00 Uhr
Trainer: Michael Sörensen

Bei den Jungs haben wir leider bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht genug Spieler einer Altersklasse, um eine eigene Mannschaft zu melden. Alle Interessierten dürfen natürlich gerne weiterhin in den altersentsprechenden Mannschaften der Mädchen mit trainieren. Außerdem freuen wir uns jederzeit über weitere Spieler und Spielerinnen in allen Altersklassen!

Wir freuen uns auf eine tolle Saison 2022/2023!

SPARTENLEITER:

Adnan Martinovic, Tel.: 0176-45984745

 

Die nächsten Termine:

Keine Termine

Beachhandball-Turnier in Damp vom 17.-19.06.2022

Das ewig lang geplante Saisonabschluss-Highlight für die Handballsparte war ein voller Erfolg! 

Bereits 2020 war dieses Turnier für unsere 5 Mannschaften geplant, allerdings hat uns dann ja leider die Pandemie einen Strich durch die Rechnung gemacht. Umso größer war die Vorfreude auf dieses Event 2022. 

Nach Monaten voller Planung, Organisation, Vorbereitung, Training, T-Shirt-Gestaltung, Hoffnung auf gutes Wetter und insbesondere immer größer werdender Vorfreude, ging es am Freitag den 17.06. um 15.30 Uhr endlich los in Richtung Damp. 

Nach der kurzen Anreise und dem Zeltaufbau, an dieser Stelle vielen Dank an alle Eltern, die uns gefahren und tatkräftig beim Aufbau unterstützt haben, ging es für unsere 58 TeilnehmerInnen im Beachhandball-Outfit, an den Turnierstrand zum Abendessen und zur Eröffnungsfeier. 

Am Freitagabend konnten wir dann noch einige Spiele in den jeweiligen Altersklassen anschauen, mussten aber selber noch nicht aktiv werden. Dann ging es zurück auf den Campingplatz in die Zelte. Nachdem die erste sehr aufregende Nacht gegen 06:15 Uhr von den ersten für beendet erklärt wurde, ging es wieder zum Turnierstrand. Frühstücken und dann ab aufs Feld. Bei strahlendem Sonnenschein und bester Stimmung bestritten unsere 5 Teams von morgens 08:40 Uhr bis abends 20:30 Uhr ein Spiel nach dem anderen. Die Spiele waren, vor allem dank der großartigen lautstarken Unterstützung, von den Teams die Pause hatten und allen Eltern, Omas & Opas, Geschwistern, Tanten & Onkels und Fans die da waren, überwiegend erfolgreich und das wichtigste: es hat allen riesen Spaß gemacht!! 

Kaputt und müde ging es zurück zu den Zelten, wo uns in der zweiten Nacht leider das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Bei Regen und Gewitter wurden die Zelte der Belastungsprobe unterzogen und es haben leider nicht alle bestanden… Aber auch das Problem haben wir gemeistert und am Morgen wurde es dann pünktlich zum Turnierstart auch wieder etwas schöner. Am Ende des dritten und letzten Turniertages standen die Siegerehrungen an. Unsere Teams konnten in ihren Altersklassen alle einen guten Platz im Mittelfeld erspielen und das war gar nicht mal so einfach bei dem Teilnehmerfeld von bis zu 33 Mannschaften in einer Altersklasse mit internationalen Teams, Mannschaften bis hin zur 3. Bundesliga. Somit haben wir unseren „Vitrinenschrank“ um einige Pokale wachsen lassen, aber am wichtigsten, alle 58 TeilnehmerInnen hatten ein wunderschönes Wochenende mit super Wetter, vielen Spielen und ganz, ganz viel Spaß!

Unsere Platzierungen:

wU11: Platz 4 von 8

wU13: Platz 11 von 19

wU15: Platz 10 von 33

wU17: Platz 17 von 25 

Frauen: Platz 6 von 16 

Ein riesengroßes DANKESCHÖN geht an alle Eltern, Familien & Fans für die Unterstützung an den Spielfeldern, das Fahren, den Zeltaufbau und die leckeren Kuchen und Snacks! 

Und allen voran möchten wir uns bei unserem Orga- und Betreuerteam bedanken!! Ihr habt Monate lang geplant, gebucht, organisiert, mit uns trainiert und als krönenden Abschluss dafür gesorgt, dass wir so ein unvergessliches Turnier erleben durften! DANKE DANKE DANKE!!!!  

Beachhandball2022

Beachhandball 2022 2

Weibliche Jugend E ist Kreismeister!

Die Handballerinnen der weiblichen Jugend E werden nach einer großartigen Saison mit dem Kreismeister-Titel belohnt. Am Samstag den 07.05. hatten die Mädels und Jungs der wJE ihr letztes Spiel für die Saison 2021/2022, zum krönenden Abschluss der laufenden Spielzeit, wurden die Mädels durch den Kreishandballverband Schleswig-Flensburg mit einer Goldmedaille ausgestattet und als KreismeisterInnen geehrt. 
Für die meisten der Spielerinnen und auch für das Trainerteam war es die allererste Handballsaison überhaupt. Nach vielen tollen Spielen und Toren und noch viel mehr Spaß konnte sich die Mannschaft mit dem immer größer werdenden Kader gegen alle Teams aus dem Kreis Schleswig-Flensburg durchsetzen. Das ist eine ganz großartige Leistung, welche bei allen Beteiligten Lust auf mehr macht. 
Herzlichen Glückwunsch an alle SpielerInnen der Mannschaft und an das Trainerteam! 
 
EJugend Kreismeister
 

Neue Trainingsjacken für die ganze Handball-Sparte dank RSH

Durch die sehr erfolgreiche Teilnahme an der RSH-Aktion „Die Stunde der Vereine“ konnten wir unsere Handballsparte mit neuen Trainingsjacken ausstatten. Unsere Sparte wächst immer mehr und besteht derzeit aus 111 Aktiven. Wir hoffen sehr, dass wir alle schnell wieder so richtig aktiv werden können, um die neuen Jacken dann auch mal so richtig testen zu können. 
Wir freuen uns sehr, dass uns der Wunsch mit einer einheitlichen Kleidung in die neue Saison 2020/2021 starten zu können, erfüllt wurde. Leider wurde die Saison nach nur einem Spieltag wieder unterbrochen, aber sobald der Ball wieder durch die Birkhalle fliegen darf, sind wir nun sehr gut ausgerüstet. 
 
Wir bedanken uns bei: 
- Radio Schleswig-Holstein für die toll gelungene Aktion, das sehr nette Interview und vor allem, dass WIR dabei sein durften! 
- Der Nord-Ostsee-Sparkasse, die diese Aktion mit RSH zusammen auf die Beine gestellt hat! 
- Allen, die sich in der Woche, in der sich bei der Stunde der Vereine alles um uns gedreht hat, in der App registriert haben und uns somit zu jeweils weiteren 50 € verholfen haben! 
- Dem Team um Yvonne Kratz, welches in mehreren Nachtschichten unsere 111 Jacken in Rekordgeschwindigkeit und rechtzeitig zum Saisonstart ausgesucht, bestellt, sortiert, bedruckt und verteilt hat! 
 
Wir hoffen, dass wir alle bald wieder unserem Sport nachgehen und viele Zuschauer in der Birkhalle begrüßen dürfen. 
Bleibt alle gesund und helft mit, dass die Einschränkungen im Sport bald vorbei sind!
 
RSH Danke

Neue Damenmannschaft startet erfolgreich in die Saison

Nachdem zuletzt viele Jahre der Handballsport im MTV Gelting 08 ausschließlich im Jugendbereich ausgeübt wurde, konnte in diesem Jahr erstmals nach ca. 18 Jahren wieder eine Frauen-Mannschaft für den Punktspielbetrieb gemeldet werden. Aus der jahrelangen erfolgreichen Jugendarbeit mussten jetzt die ersten Spielerinnen altersbedingt in den Erwachsenenbereich wechseln. Ein großer Teil der ehemaligen weiblichen A-Jugend-Mannschaft um Betreuerin Bianca Detlefsen und Trainer Hauke Scharf konnte sich mit weiteren Spielerinnen verstärken, die auf Grund einer großangelegten Werbeaktion den Weg in die Birkhalle nach Gelting gefunden haben. In den letzten fünf Monaten formte sich eine hervorragende Einheit aus jungen und jüngeren Spielerinnen, die alle großen Spaß am Handballsport haben. Auch wenn zur Zeit 18 Spielerinnen der Mannschaft angehören, steht die Tür, wie beim MTV Gelting 08 üblich, weiteren Interessierten weit offen, um diese Mannschaft auch für die Zukunft zu festigen.
Ein riesengroßes „DANKESCHÖN“ der Mannschaft geht an den Bauunternehmer Jörg Jordt aus Wippendorf, der die Mannschaft, rechtzeitig zum Start in die neue Saison, mit neuen Trikots ausgestattet hat.
Der erste Auftritt in dem neuen Outfit brachte der Mannschaft vor handballbegeistertem Publikum in der Geltinger Birkhalle auch gleich den ersten Saisonsieg ein.

Damen 2019 mit Sponsor

Saisonabschluss Ehrung

Die Handball E-Jugend-Mädchen und die Handball D-Jugend-Mädchen haben beide die Saison 2018/2019 mit dem 3.Platz abgeschlossen und wurden dafür vom Staffelleiter mit der Bronze Medaille geehrt.

IMG 9757

D-Jugend 2018/2019

IMG 9757

E-Jugend 2018/2019

 

Kontaktformular

Haben Sie Fragen, Anregungen oder Probleme? Schreiben Sie uns!
* = Pflichtfeld

Einwilligung in die Erhebung, Verarbeitung und Speicherung personenbezogener Daten nach Art. 6 Datenschutz-Grundverordnung

  • Mit Klick auf den Button "Nachricht senden" willige ich ein, dass meine Daten vom MTV Gelting e. V. erhoben, verarbeitet und genutzt sowie an den Hoster der Website übermittelt und ebenfalls zu folgendem Zweck verarbeitet und genutzt werden: Speicherung der übermittelten Daten für eine Kontaktanfrage.
  • Diese Daten werden nicht an Dritte weitergeleitet.
  • Die Einwilligung erfolgt freiwillig und kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden. Der Widerruf ist zu richten an den
    MTV Gelting 08 e.V., Wackerballig 2, 24395 Gelting (info@mtv-gelting-08.de).
Powered by BreezingForms