Kurzportrait Tischtennis

Die Tischtennissparte trainiert an zwei Tagen in der Schulsporthalle. (siehe unten)

Die neue Punktspielrunde begann am 23.08.2021. Wir spielen in der 2. Kreisklasse und belegen nach der Hinrunde aktuell den 8. Platz von 12 Mannschaften.

Zurzeit findet jeden Montag von 18:30 Uhr bis 19:30 Uhr das Jugendtraining statt, Trainer ist Maik Petersen. Drei Jugendliche trainieren regelmäßig und es könnten gut noch einige dazukommen.

Aktuelle Ergebnisse, Spielpläne, Spielberichte und Statistiken

Unter http://nord.tischtennislive.de findet Ihr alles über aktuelle Ergebnisse, Spielpläne, Spielberichte, Statistiken! Reinschauen und Bescheid wissen!!

Spiel- und Trainingszeiten für alle Altersgruppen

Schulsporthalle

Schulsporthalle

Jugenddtraining, Schulsporthalle

In den Schulferien findet kein Training statt.

Spartenleiter:

Jahresabschlussbericht 2022

Am 29.8.22 startete die neue Punktspielrunde. Aufgrund von diversen
Ausfällen wegen Krankheit und Verletzungen hatten wir große Probleme die
Mannschaft zu besetzen.

nach Abschluss der Hinrunde stehen wir auf dem 9. Platz von 11
Mannschaften und belegen einen Abstiegsplatz. Wir hoffen, dass in der
Rückrunde alle Spieler wieder einsatzbereit sind

und der Klassenerhalt geschafft wird.

Das Jugendtraining findet aufgrund zu geringer Beteiligung nicht statt.

Neues aus der Tischtennissparte

Am 02.02.2022 wurde die Punktrunde aufgrund der Corona Pandemie abgebrochen.

Für die Auf-und Abstiegsregelung zählte die Platzierung nach der Hinrunde. Wir belegten den 8. Platz

und bleiben in der 2. Kreisklasse. Am 29.08.2022 startet die neue Punktrunde.

Am 11.06.2022 nahmen wir an einem Turnier für 3er Mannschaften in Munkbrarup teil.

Die Spieler Wolfgang Birschkus, Volker Gatz und Horst Knoblauch belegten den 4. Platz.

Bericht aus der Tischtennis-Sparte 2021

Wegen der Corona Pandemie haben wir im letzten Jahr die Mannschaft vom Spielbetrieb zurückgezogen. Ab 30.10.2020 konnte auch kein Training mehr stattfinden.

Das Training war seit März 2021 wieder möglich und fand in der Birkhalle statt, zunächst mit zwei Spielern, später mit vier Spielern.
Seit Juni 2021 gelten wieder die normalen Trainingszeiten und nach Ende der Sommerferien konnte das Training auch wieder in der Schulsporthalle stattfinden.

Am 18.9.2021 wurde unsere Mannschaft zum 100 jährigen Jubiläum des TSV Munkbrarup eingelagen. Es fand ein Tischtennisturnier für 3er  Mannschaften statt. Für den MTV spielten Wolfgang Birschkus, Jürgen Senkbeil und Volker Gatz. Die Mannschaft belegte den 6.Platz.

Am 13.12.2021 veranstalteten wir unser Nikolausturnier. Es siegte Wolfgang Birschkus, vor Marco Witt und Jürgen Senkbeil.

Tischtennis1

Tischtennis2

Jahresabschlussbericht 2019

In der Saison 2018/2019 belegte unsere Mannschaft in der 2. Kreisklasse den 1. Platz und stieg in die 1. Kreisklasse auf.
In der laufenden Saison wird um den Klassenerhalt gekämpft. Nach der Hinrunde steht unsere Mannschaft auf dem 7. Platz von 9 Mannschaften. Es gibt nur einen Absteiger.
Außerdem spielte unsere Mannschaft in dieser Saison im Kreispokal mit. Dabei handelt es sich um ein Turnier mit 3 Spielern. Es wird im K.O-System gespielt. Im 1.Spiel haben Wolfgang Birschkus, Horst Knoblauch und Maike Petersen 4:3 in Jübek gewonnen. Das 2. Spiel wurde gegen den 1. der Kreisliga SSV Schafflund 0:4 verloren.
Bei den Vereinsmeisterschaften 2019 gab es folgende Platzierungen:
1. Marco Witt
2. Horst Knoblauch
3. Wolfgang Birschkus und Volker Gatz

TischtennisHorst Knoblauch (links) und Marco Witt (rechts)
Am 5.12.2019 fand unser Nikolausturnier mit 12 Spielern statt:
1. Marco Witt
2. Wolfgang Birschkus und Dirk Waterhölter (punktgleich)

Die Mannschaft

Die aktuelle Mannschaft der Saison 2018/2019

Oben von links: Udo Knack, Michael Jöge, Martin Müller, Wolfgang Birschkus, Horst Knoblauch

Unten von links: Egon Stademann, Maik Petersen, Jürgen Senkbeil, Marco Witt, Ingo Schwellenbach,        Eckehard Goldbach, Volker Gatz