Vereinsbus

Link zum Busbelegungsplan und allgemeine Verhaltensregeln

Ansprechpartner und weisungsbefugt für den Bus sindJürgen Senkbeil (email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein., Tel. 0160-966 444 34) und Martin Müller (email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein., Tel. 0152-0196 9335).

Der Vereinsbus kann über diese Website reserviert werden. Änderungswünsche bitte an die Busbeauftragten.
Dabei bitte keine Dauerreservierungen vornehmen, sondern nur konkrete Fahrten eintragen.
Es ist kein Personenbeförderungsschein notwendig.
Der Bus wird auf dem Parkplatz am Sportplatz abgestellt. Der Schlüssel ist bei Lemmi im Jugend- und Vereinsheim hinterlegt. Bitte rechtzeitig mit ihm oder dem Vorfahrer ausmachen, wann der Schlüssel abgeholt und wieder zurückgebracht oder an den nächsten Fahrer übergeben werden kann.
Der Bus muss stets mit DIESEL vollgetankt wieder abgestellt werden; sollte dies abends nicht möglich sein, muss das Auftanken sobald wie möglich, spätestens aber vor der nächsten Gruppenfahrt geschehen.
Bei Fahrten mit Kindern ist darauf zu achten, dass zugelassene Kindersitze oder Sitzerhöhungen benutzt werden.
Der Bus ist stets innen sauber zu hinterlassen.
Selbstverständlich ist das Rauchen im Bus nicht erlaubt.
Für alle Fahrten muss ein Fahrtenbuch geführt werden mit Namen des Fahrers, Zweck der Fahrt, der Wegstrecke, der Anfangs- und Endkilometer und der getankten Dieselmenge. Das Fahrtenbuch wird immer im Bus hinterlegt.
Für Fahrten von Jugendmannschaften werden die Kosten bei Vorlegung der Tankquittung durch den Kassenwart Hans Peter Spurk erstattet. Im Erwachsenenbereich sind die Kosten von den Mitgliedern selber zu übernehmen.
Für Privatfahrten fällt eine zusätzliche Gebühr von 40 Cent / Kilometer an, die bitte unaufgefordert an den Kassenwart Hans Peter Spurk gezahlt wird.
Bitte in keine Parkhäuser einfahren: Der Bus ist 2,60m hoch!
Bei Unfällen sind die Daten unserer Versicherung im Bus hinterlegt. Die Ansprechpartner und Hans Peter Spurk sind bei allen Beschädigungen zu informieren.
Die Handbremse befindet sich LINKS vom Fahrersitz.
Der Tankstutzen befindet sich neben der Fahrertür und ist mit dem Wort Diesel beschriftet. Zum Öffnen und Schließen ist der Fahrzeugschlüssel nötig.